PresseInfos

Pressefoto
s
Die Fotos sind zur Veröffentlichung freigegeben. © Eric Jacob.
Zum Download in hoher Auflösung: Foto anklicken!

          

 

Ankündigungstext für das Programm: Tage in der Provence
Im Rahmen eines Konzertes mit instrumentaler Gitarrenmusik, Erinnerungen und Träumen, präsentiert der Gitarrist und Folksänger Lino Battiston sein Buch mit dazugehörender CD unter dem Titel "Tage in der Provence".

"Nach dem Frühstück werden die Gitarren gezupft. Jeder findet irgendwo einen stillen Platz zum Üben. Veranda, Weinfeld, die Wiese mit den Obstbäumen, Hofmauer, das Gewölbe zum Kellereingang, Nischen gibt es genug. Der Wind trägt unaufdringlich den Klang der Gitarren. Eine ruhige, fast meditative Atmosphäre entsteht."

So beschreibt Lino Battiston den Beginn eines Gitarren-Workshoptages in der Provence. Er schildert nicht nur sehr einfühlsam seine Erlebnisse in Südfrankreich, sondern stellt auch einen Teil seiner Kompositionen vor, wunderschöne instrumentale Gitarrenstücke, die in dieser anregenden Atmosphäre entstanden sind.

Das Konzert verspricht vollen Genuss für jeden Provence-Freund und Liebhaber guter Gitarrenmusik.



 

Pressestimmen


Folkmagazin


GEW

 

Ankündigungstext für das Programm: Lino Battiston - Solo unterwegs . . .
In seinem umfangreichen Repertoire aus handgemachten Liedern und Gitarreninstrumentals pflegt Lino Battiston vor allem das traditionelle Fingerpicking - perfekt vorgetragen, mit unverkennbar eigenem Stil.
Elemente aus Ragtime, Blues, Jazz und Folk und der lebhafte Einsatz einer bluesig klingenden Mundharmonika prägen seine Musik.
Traditionelle Folksongs ergänzen das abwechslungsreiche Programm und laden auch zum Träumen und Nachdenken ein.
Neu im Programm: vertonte, ins Deutsche übertragene Gedichte des schottischen Schriftstellers R. L. Stevenson.